BannerbildBannerbildBannerbildEinfahrtTennis mit und unter Freunden
 

Tennisschule

Bevor es losgeht: den aktuellen Trainingsplan Sommer 2020 finden Sie HIER

 

Wir von TC Blau-Weiß Hennef legen Wert auf individuelle Förderung von Talent und Leistungsbereitschaft. Zwischen dem gelegentlichen Schwingen des Schlägers zum sportlichen Zeitvertreib und dem Erreichen des heiligen Rasens von Wimbledon liegen Welten. Wo genau in dieser Bandbreite jemand einzuordnen ist, entscheidet sich auf dem Platz, genauer: im Kopf des Spielers. Boris Becker sagte sehr richtig bereits während seiner aktiven Karriere als Spieler: „Das Match wird zwischen den Ohren gewonnen!“

 

Um das gesamte mögliche Leistungsspektrum abbilden zu können, haben wir unter organisatorischer Federführung der Tennisschule DB ein breit aufgestelltes Trainerteam:

Peter Marius2

Peter Eickelmann
Diplom-Trainer, staatlich geprüfter Tennislehrer, DTB-A-Trainer

 

Schwerpunkt: Begabtentraining, Jugend- und

Erwachsenentraining, interne Weiterbildung

E-Mail:

Marius Baucke, Tennisschule DB

DTB-B-Trainer, C-Oberschiedsrichter, Master of education


Schwerpunkt: Kinder und Jugend- Leistungstraining, Erwachsenen-Breitensporttraining

E-Mail: 

Iris Lukas

Iris Masuch, Tennisschule DB

DTB-B-Trainerin und Diplom-Sportlehrerin


Schwerpunkt: Kinder- und Jugendtraining, Erwachsenen-Breitensporttraining

E-Mail: 

Lukas Bertzen, Tennisschule DB

DTB-C-Trainer, DTB-Schulcoach 


Schwerpunkt: Jüngstentraining, Kinder- und Jugendtraining, Erwachsenen-Breitensporttraining

E-Mail: 

Telefon: 01577-7189948

Carina Madeleine B.

Carina Dumitrescu, Tennisschule DB

DTB-C-Trainerin, DTB-Schulcoach


Schwerpunkt: Jüngstentraining, Kinder- und Jugendtraining, Erwachsenen-Breitensporttraining

E-Mail: 

Telefon: 01575-2263033

Madeleine Bertzen, Tennisschule DB

DTB-C-Trainerin, DTB-Schulcoach


Schwerpunkt: Kindergroßgruppen und Jüngstentraining

E-Mail: 

 

Im folgenden stellt unser Kooperationspartner, die Tennisschule Dumitrescu & Bertzen, sich und ihr Trainerteam vor. Die Tennisschule wickelt im Auftrag des Vereins den Trainingsbetrieb ab.

 

Seit der Sommersaison 2019 dürfen wir den TC BW Hennef offiziell als Tennisschule begleiten. Doch wer sind wir? -Wir sind in erster Linie Lukas Bertzen und Carina Dumitrescu. Mittlerweile unterstützen wir seit etwa 5 Jahren das Jugendtraining und gestalten dieses mit. Angefangen haben wir mit der sportlichen Unterstützung bei kleineren Veranstaltungen, Sommercamps oder Großgruppentrainings. Im Laufe der Jahre haben wir diverse Lehrgänge des TVM besucht und uns zu Tennisassistenten und DTB-SchuIcoaches qualifiziert. im Frühjahr 2019 haben wir die bis dahin erworbenen Lizenzen mit dem Erwerb des DTB C-Trainerscheins vervollständigt. Innerhalb der Tennisschule übernehmen wir neben dem Training die komplette organisatorische Abwicklung und Planung.

 

Auch ein weiteres wichtiges Mitglied unseres Trainerteams ist schon seit Jahren Teil des TC BW Hennef: Marius Baucke (DTB B-Trainer) gibt bereits seit mehr als 10 Jahren Training beim TC Blau Weiß Hennef. Er übernimmt die sportliche Leitung innerhalb des Trainerteams. Seit der Wintersaison 2019/20 wird unser Trainerteam durch Iris Masuch (DTB B-Trainerin) verstärkt. Iris leitete bereits ihre eigene Tennisschule und bereichert unser junges Trainerteam durch ihre langjährige Erfahrung im Tennissport sowie im Kinder- und Jugendtraining. Mit Madeleine Bertzen unterstützt uns eine weitere erfahrene C-Trainerin im Bereich des Jüngstentrainings.

 

Ab dem Sommer 2020 begrüßen wir Peter Eickelmann als neuen Trainer (DTB A-Trainer). Peter ist kein Teil der Tennisschule, wird aber das Trainerteam auf Wunsch des Vereines und der Trainer erweitern. Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zusammenarbeit.

 

Wir sehen uns auf dem Platz

Ihre Tennisschule DB